Kostenloses Starter Kit zum Download:

Zufriedener Hund,

dank Spaß und artgerechter Auslastung

Starte ganz einfach ins Dummytraining,
auch wenn du noch 0 Ahnung davon hast.

Mit diesem Starter Kit:

Legst du das Fundament für die Dummyarbeit.


Ich zeige dir meine vier ersten Übungen, mit denen ich das Fundament für die gesamte restliche Dummyarbeit lege.

Kannst du sofort mit den ersten Übungen starten.


Ich gebe dir leicht verständliche Dummy-Trainingsaufgaben und einen Trainingsplan für die Woche an die Hand, damit du sofort loslegen kannst.

Bekommst du immer neue Trainingsaufgaben.


Du erhältst Zugang zur Dummy & Co - Trainingsgruppe für 0 Euro, in der ich dir jede Woche Tipps und Trainingsaufgaben für dein Dummytraining direkt in dein Postfach zusende.

Hier dein kostenloses Starter Kit anfordern und direkt loslegen:

Das sagt Didi mit Lucy zum Starter Kit 

Der Trainingsplan ist eine gute Hilfe, damit man sich nicht verzettelt und planlos einfach irgendwas übt

Das Konzept ist überzeugend und logisch aufgebaut. Es lässt jedem Team seine individuelle Trainingsfreiheit und setzt niemanden unter Leistungsdruck. Übungen werden bildlich dargestellt und sind wirklich für Anfänger erklärt. Unterstützt wird das Ganze durch themenbezogene Videos und Podcasts. So ein Training lässt sich in jedem Hundespaziergang einbauen und ist das Beste und Überzeugendste was mir in der Online-Dummywelt begegnet ist. Aber Vorsicht: Suchtgefahr

Didi mit Lucy und Else

Hi, ich bin Susanne!

Seit über 10 Jahren bringe ich in der Hundeschule Jagdfieber Mensch-Hund-Teams das Dummytraining bei.


Ich habe mich voll und ganz auf das Dummytraining spezialisiert und unterrichte es hauptsächlich in online Kursen und meinem Mitgliederbereich "Team Jagdfieber".

Ich habe das Starter-Kit so konzipiert, dass du sofort mit den richtigen Aufgaben starten kannst, ohne deinen Hund zu über- oder unterfordern.


Dummytraining ist so ein toller Sport und ich freue mich dich dabei zu begleiten.

Egal ob Welpe oder älterer Hund mit diesem Starter Kit legst du das stabile Fundament fürs Dummytraining.

Möchtest du wissen, wie ich mit einem unerfahrenen Hund im Dummytraining starte? Dann hol dir das Starter Kit und du kannst sofort mit dem Training beginnen!

Es hat total Spaß gemacht, wie er einen Dummy nach dem anderen gefunden hat 

Ich bin gerade total begeistert und muss das mal teilen. Ich habe das Training der “große Suche” jetzt einige Zeit aufgeschoben, weil ich etwas Respekt davor hatte (ob er hoch und runter mit mir läuft, ob er Dummys findet usw.)…gerade habe ich es versucht, und es war, als ob er wissen würde, was er machen muss. Vor allem nach dem ersten Dummy war ihm das irgendwie klar. 

Bin so froh über die Anleitungen und dass man sich auf die Struktur verlassen kann! 


Sebastian mit Dexter 

Foto: Claudia Pelzer, Pelzer-Photography