Dummywanderungen

Dummywanderungen finden einmal alle zwei Monate statt. Die genauen Zeiten stehen immer aktuell unter Termine. Wenn ihr euch für den Newsletter anmeldet, dann könnt ihr keinen Termin mehr verpassen. 

 

Jede Wanderung ist einem speziellen Thema gewidmet (z.B. "Einweisen - Voran bis zum Horizont").

Wir treffen uns in einer bunt gemischten Gruppe an immer unterschiedlichen Orten und gehen von da aus für ca. 3 Stunden ins Gelände. Wir gehen eine große Runde in Wald, Feld und Flur spazieren und nutzen dabei die Möglichkeiten, die uns das Gelände bietet. Jedes Team wird seinem Leistungsstand entsprechend gefordert und es können auch Teamaufgaben mit unterschiedlichem Leistungsniveau (A und F Hunde bilden ein Team) trainiert werden.

 

Auf spezielle Trainingswünsche (z. B. Simulation einer Wartezone auf einem WT) kann besonders eingegangen werden.

 

Wenn ihr an einer Wanderung teilnehmen möchtet, dann meldet euch einfach beim nächsten Training an oder schreibt eine Mail.