Über mich

 

Ich bin Susanne Reinke und ich liebe es, gemeinsam mit meinen Hunden auf die Jagd zu gehen! Dabei ist es nicht von Belang, ob man auf die Jagd nach Dummies oder auf echtes Wild gehen möchte. Die Grundlagen müssen in beiden Bereichen sitzen, um ein harmonisches Miteinander im Training, auf Prüfungen oder auf der Jagd zu erreichen.  

In meiner Hundeschule Jagdfieber möchte ich genau diese Leidenschaft weitergeben. Ich unterrichte Mensch-Hund-Teams im Dummy und jagdlichen Training.

Meine Philosophie lässt sich mit einem einfachen Satz beschreiben: Ein erfolgreiches Training beginnt mit einem strukturierten Trainingsansatz und einer guten Portion Bauchgefühl!

 

Neben meiner Fachqualifizierung durch Dummyseminare, Prüfungen und das Training mit meinen eigenen Hunden habe ich im Frühjahr 2013 die Weiterbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin BHV|IHK erfolgreich abgeschlossen. Nun bin ich im Besitz des Paragraph 11 Scheines zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden und mein Werkzeugkasten reich gefüllt. Ich freue mich darauf, die unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams auf ihrer erfolgreichen Jagd zu begleiten!

 

 

Erfolgreich abgelegte Prüfungen mit meinen Hunden:

Indy:

 

- Tollingjaktprov elite (schwed. offene Klasse), 3. Preis

- Tollingjaktprov öppen (schwed. Fortgeschrittenenklasse), 2x 1. Preis (vorzüglich), bester Hund der Klasse -> Qualifizierung für Elite die höchste Klasse der Tollingprüfungen

- APD/A - Dummyprüfung für Anfänger, Suchensieger

- Tollingjaktprov NKL (schwed. Anfängerklasse), 1. Preis (vorzüglich), bester Hund des Tages

- JP/R - Jugend Jagdprüfung für Retriever, Suchensieger

- 3x 1. Preis (vorzüglich) schwed. Schweißprüfung, offene Klasse und damit schwedischer Fährtenchampion!

- schwed. Schweißprüfung, Anlagsklass

 

Mika:

 

- Tollingjaktprov elite (schwed. offene Klasse), 2x 1. Preis, 2x 2. Preis

- Workingtest in der offenen Klasse mit gut bestanden

- Tollingjaktprov ÖKL (schwed. Fortgeschrittenenklasse), 2x 1. Preis (vorzüglich) ->
Qualifizierung für Elite

- 3x 1. Preis (vorzüglich) schwed. Schweißprüfung, 1x HP (Ehrenpreis für eine besonders gute Leistung auf der Fährte), offene Klasse und damit schwedischer Fährtenchampion!

- schwedische Schweißprüfung, Anlagsklass

- Bringleistungsprüfung (3. Platz)

- Workingtests: Fortgeschrittenenklasse

- Tollingjaktprov NKL (schwed. Anfängerklasse), 1. Preis (vorzüglich)

- APD/F - Dummyprüfung für Fortgeschrittene (3. Platz)

- APD/A - Dummyprüfung für Anfänger (3. Platz)

- BHV Hundeführerschein Stufe 2

- JP/R - Jugend Jagdprüfung für Retriever

- schwedischer Wesenstest

- Rettungshundeeignungstest

 

Baiko:

 

- Div. Flächenprüfungen für Rettungshunde

- GRC Dummyprüfung für Anfänger

- Rettungshundeeignungstest


fortlaufende Weiterbildung:

2017

 

- Seminare zur jagdlichen Ausbildung, Dummytraining und Tolling:

  • Carsten Schröder
  • Jelle Huysmans, Lindsay Savels

2016

 

- Seminare zur jagdlichen Ausbildung, Dummytraining und Tolling:

  • Frank Röhrig
  • Karsten Lemke
  • Jelle Huysmans, Lindsay Savels

2015

 

- Jagdscheinprüfung erfolgreich abgelegt

- Dummyseminare:

  • Freddy Höfling
  • Carsten Schröder

2014

 

Dummyseminare:

  • Dirk Volters
  • Betty Schwieren
  • Oliver Kiraly
  • Ronald Pfaff
  • Carsten Schröder

2013

 

Zertifizierung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach BHV|IHK

  • 312 Stunden Theorie
  • 500 Praxisstunden in unterschiedlichen Hundeschulen

Dummyseminare:

  • Viviane Theby
  • Nicole Pfaller

bis 2012

 

Dummyseminare:

  • Anke Bogaerts
  • Freddy Höfling
  • Karsten Lemke
  • Stefan, Filip Bollen, Lydia Gossens