Unsere Lehrer

Wir sind dankbar, dass sie uns auf unserem Weg begleiten.

 

Hunde von Susanne

Tollartrollets Molle - "Mika"

 

Mika kommt unter anderem zum Einsatz, wenn ein Team im Einzeltraining eine schrittweise Gewöhnung an das Training in der Gruppe benötigt. So kann ein fließender und reibungsloser Übergang von der Einzel- zur Gruppenstunde stattfinden.



Inlicios Hot and Cold - "Indy"

 

Indy ist mein Nachwuchs, mit dem ich von Anfang an jagdlich arbeiten werde. Ich bin gespannt, was ich durch ihn alles Neues lernen werde.



Hunde von Maike

Den Weg in die "Arbeitswelt mit Hund" zeigten mir Kjell und Sly (Hollandse Herder) sowie Mo und ihre einmalige Tochter Élin (Toller). Durch sie lernte ich viel über Herz und Verstand, Tempo und Geduld, Grenzen und Chancen.

Vor allem lernte ich, über den Tellerrand zu schauen, interdisziplinär zu denken und meinen Hunden zu vertrauen.

 

Aktuell begleiten mich Élin, Sunnan und Joenne durch den Alltag. Mit ihnen darf ich meine Einblicke in die jagdliche Arbeit vertiefen und sie sind mir dabei großartige Kumpanen.

 

Mehr zu ihnen findet ihr hier: Nanaimo - unsere Hunde



Ewig in Erinnerung...

Dutch Dynamite Deadline Dean - "Baiko"

 

Er hat Susanne viel gelehrt.

Vor allem, auch um Ecken zu denken, um die eigentlichen Ursachen eines Fehlverhaltens zu finden und zu beheben.