Aufgabe zur Podcast Episode P090

Dummytraining in unterschiedlichen Geländearten

Hinweise:


1 - Wenn du ohne Helfer trainierst, dann lass deinen Hund bei x sitzen und werfe die Dummys D1 und D2 selber.


2 - Je nachdem wie hoch und dicht der Geländeübergang ist, wird die zweitgeworfene Markierung sehr schwer. Achte darauf, dass dein Hund den Geländeübergang dennoch nicht umrundet.


3 - D2 ist eine Verleitung auf dem Weg zu D3 in dieser Abfolgenvariante. Du kannst auch erst das Dummy D2 arbeiten lassen und dann D1, wenn die Verleitung für deinen Hund schwieriger ist, als den Geländeübergang sauber anzunehmen.



PS: Ich freu mich wirklich sehr, wenn du meine Aufgaben an deine Freunde schickst oder auf einem sozialem Netzwerk teilst. Nutze dafür aber bitte diesen Link:

 

---->    https://www.hundeschule-jagdfieber.de/trainingsgruppe/     <------

 

Ansonsten kann es sein, dass der Link schon nicht mehr aktuell ist, wenn er geöffnet wird.

Viel Spaß beim Training!