Aufgabe zur Podcast Episode P094

Ab durchs Gelände - wie dein Hund beim

Dummytraining Geländeübergänge annimmt

Hinweise:


1 - Vielen Hunden fällt es schwer auch den hinteren zweiten Weg zu überqueren und dabei gerade Voran zu laufen. Wenn das auf deinen Hund zutrifft, kannst du das Dummy D1 auch auf die andere Seite des Weges werfen/legen.


2 - Schwieriger wird es, wenn X3 nicht auf dem Weg, sondern weiter links im Gelände liegt und dein Hund dann vier Übergänge nehmen muss - Wald - Weg - Wald - Weg


3 - Wenn du bei X1 noch ein zweites Dummy liegen lässt,  hast du zusätzlich noch eine Verleitung das kleine Waldstück zwischen den beiden Wegen zu umrunden.



PS: Ich freu mich wirklich sehr, wenn du meine Aufgaben an deine Freunde schickst oder auf einem sozialem Netzwerk teilst. Nutze dafür aber bitte diesen Link:

 

---->    https://www.hundeschule-jagdfieber.de/trainingsgruppe/     <------

 

Ansonsten kann es sein, dass der Link schon nicht mehr aktuell ist, wenn er geöffnet wird.

Viel Spaß beim Training!