20.12.2015  

 

Lange geplant und dann schon so schnell vorbei. Die *Vorfreude-auf-Weihnachten-Dummywanderung*  war ein rundum gelungener Abschluss eines perfekten Jahres!

 

VIELEN DANK an alle die da waren!

 

Fotos zur Wanderung könnt ihr hier finden: Bilder

Vielen Dank liebe Anne für dieses schöne Foto meiner tollen Hundeschulteams!
Vielen Dank liebe Anne für dieses schöne Foto meiner tollen Hundeschulteams!

08.11.2015


Was für ein tolles Wetter für November! Am Sonntag waren wir wieder auf einer Dummywanderung unterwegs. Dieses mal zum Thema "Steadyness".

Wir haben zwar nur knapp 3km geschafft, hatten dabei  jedoch Sonne auf der Haut und viel Spaß bei den für jeden Hund angepassten und teils sehr unterschiedlichen Aufgaben.


Jedes Team konnte zeigen wie weit sie mit dem Steadynesstraining schon gekommen sind. Ich bin immer wieder sehr beeindruckt von eurem Durchhaltevermögen und kontinuierlichen Training mit euren Granaten am anderen Ende der Leine.


Ich bin sooo stolz auf meine Flitze-Toller-Teams!


25.10.2015

 

Am Sonntag besteht Maike mit Élin die Bringleistungsprüfung (BLP) des Deutschen Retriever Clubs (DRC) mit 349 Punkten und dem zweiten Platz! Die 11 Punkte bei der Arbeitsfreude (übersetzt so viel wie "besonders hervorzuheben") sind wirklich die Krönung. Élin konnte endlich zeigen was in ihr steckt! Und hat lustigerweise genau die gleiche Punktzahl wie Mika erarbeitet. :-)

 

Das Training hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich, dass ich helfen konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch! 


Dummywanderung - Sonntag 08.11.2015

Im November wird noch eine Dummywanderungen stattfinden, die das weite Thema "Steadyness" abdeckt.

Wir treffen uns am Sonntag mit dem Ziel, dass ein Steadynessproblem eures Hundes einzeln angegangen wird. Wir konzentrieren uns also auf nur ein Problem pro Hund. Sei es fiepen, einspringen oder allgemeine Unruhe in der Wartezone oder vor den Aufgaben.
Ich werde die Übungen so aufbauen, dass jeder eurer Hunde mit euch zusammen individuell an seiner Steadyness arbeiten kann.

Am Ende werde ich für alle Tipps und Trainingsvorschläge für jeden Hund durchgehen und Hausaufgaben für den Winter aufgeben. Damit ihr, wenn es kalt wird, auch noch was zu tun habt. ;-)


24.08.2015


An alle, die auf das Einweisen auf Blinds gezielt hinarbeiten möchten.

 

Die Deadline für die Anmeldung zur Dummywanderung "Die Kunst des Vertrauens - einweisen auf Blinds" am Sonntag den 06.09.15 läuft. Bitte meldet euch bis diesen Sonntag (30.08) an, damit ich die Aufgaben planen kann.

 

Ich freue mich auf euch!


13.08.2015


Seit kurzem gibt es einen Newsletter für alle anstehenden Events, neue Kurse und andere Neuigkeiten der Hundeschule Jagdfieber . Wenn ihr also immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann meldet euch an und ihr könnt nichts mehr verpassen!


10.08.2015

 

Die Sommerpause ist vorbei und der "Urlaub" wurde gut genutzt!

Ich habe die Jägerprüfung nach 3 Wochen rund-um-die-Uhr-lernen, erfolgreich bestanden und darf mich jetzt als Jungjäger auf zu neuen Abenteuern machen.


Dieses Halbjahr darf Mika dementsprechend noch einige spannende Aufgaben absolvieren und im nächsten Jahr werde ich, wenn Interesse besteht, Kurse zu jagdlichem arbeiten anbieten.


20.06.2015

 

Und schon wieder ist ein lange geplantes Seminar vorbei.

Schön wars und ich werde es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder anbieten!


07.06.2015

 

Am Sonntag besteht Anne mit Mîru ihre erste Tollingprüfung in Dänemark mit dem zweiten Preis (sehr gut)!

 

Ich freue mich sehr für euch beide und ich bin mir sicher, dass wir noch viel von euch hören werden! Macht weiter so!

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Ein tolles Video gibt es hier zu sehen: click

Anne setzt Miru zur Suche an.
Anne setzt Miru zur Suche an.

Jess ist noch sichtlich geschafft. :-D
Jess ist noch sichtlich geschafft. :-D

31.05.2015

 

Am Sonntag bestehen Andrea und Jesper eine sehr anspruchsvolle Dummy F mit einem "gut" und 57 Punkten!


Ich bin sehr, sehr stolz auf euch beide! Ihr seid das erste Team meiner Hundeschule, das zu dieser Prüfung angetreten ist und dann macht ihr auch noch den 2ten Platz! 


Herzlichen Glückwunsch! 



oben: Anne&Mîru; unten: Mika&Sunnan
oben: Anne&Mîru; unten: Mika&Sunnan

12.04.2015

 

Was für ein tolles Wochenende!!!

 

Anne und Miru bestehen am Sonntag die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) mit 260/260 Punkten und einem Vorzüglich!!! Ich bin in jedem Training erneut begeistert von seiner Schnelligkeit und enthusiastischen Arbeitsstil! Ich bin soo stolz auf euch! Ihr seid einfach tolles Team!

Hier könnt ihr ein Video von der Wasser- und der Landmarkierung sehen.

 

Maike und Sunnan bestehen ihre erste Tollingprüfung in Schweden in der Fortgeschrittenen Klasse mit einem sehr guten dritten Preis!

Die Hälfte der angetretenen Hunde konnte die anspruchsvollen Aufgaben leider nicht meistern. Mein persönliches Highlight war jedoch das Blind von der gegenüberliegenden Seite des Sees (über 70m!), welches nur Sunnan und ein weiterer Hund nach Hause gebracht haben. Ihr wart großartig!

 

Und zu guter letzt haben Mika und ich unsere erste Tollingprüfung in der Anfängerklasse mit einem ersten Preis (vorzüglich) bestanden. Ich bin mehr als zufrieden!



15.03.2015

 

Bei ziemlich kaltem, aber dafür trockenem Wetter, fand heute die Dummywanderung mit dem Thema "Einweisen über Geländeübergänge" statt.

 

Die Teams haben die schwierigen Aufgaben mit Bravour gemeistert. Es wurden Blinds und Memories über unterschiedliche Untergründe, Gräben, hohe Graskanten und an Verleitungen vorbei gearbeitet. Die Entfernungen lagen zwischen 60 bis 120m und am Ende waren alle rechtschaffend müde. Weitere Bilder dieser tollen Wanderung findet ihr in unter Bilder!

 

Ich freue mich auf die nächste Wanderung mit den Thema "WT-Aufgaben und WT-Atmosphäre".

Näheres findet ihr unter Termine.

Jippie, alle Dummies gerettet!
Jippie, alle Dummies gerettet!

07.03.2015

 

Der Sommer kann kommen!


26.02.2015


Die Badesaison ist eröffnet. :-)

Schnell, schneller, Toller...
Schnell, schneller, Toller...

Wir haben tiefe und lange Suchen in sehr anspruchsvollem Gelände trainiert.
Wir haben tiefe und lange Suchen in sehr anspruchsvollem Gelände trainiert.

18.01.2015

 

So fängt das neue Jahr schon mal gut an!

 

Die erste Dummywanderung hat stattgefunden und war ein voller Erfolg! Unter dem Thema "Suchen und Markieren" haben wir sehr schwere Suchgebiete mit zum Teil 2,5 kg schweren Dummies von den Hunden durchsuchen lassen. Alle Dummies wurden gerettet und mussten nicht beim ersten Schneefall des Jahres alleine zurück bleiben. :-)

Die Markierungen waren dann allesamt kein Problem mehr.

 

Ich freu mich auf die nächsten Wanderungen mit den Themen "Voran über Geländeübergänge" und "WT-Aufgaben und WT-Atmosphäre". Näheres findet ihr im Kursplan.



Schöne Aussichten auf das Jahr 2015!
Schöne Aussichten auf das Jahr 2015!

19.12.2014 

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

Die Hundeschule Jagdfieber macht bis zum 05.01.2015 Weihnachtspause.

 

 

Ich freue mich auf das nächste Jahr mit Euch! Wir werden viel Spaß haben, beim Training, den Dummyspaziergängen, Wasser- und Tollingseminaren und weiteren Überraschungen, die jetzt schon in der Planung sind!


20.11.2014 

 

Am Sonntag, den 18.01.2015 findet die erste Dummywanderung statt. Jeder Kunde der Hundeschule Jagdfieber kann sich bei mir melden, wenn er daran teilnehmen möchte. Es wird ein schöner und lustiger Nachmittag, Punsch inklusive!

 

Ich habe mir schon viele spannende, lustige und anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht und freue mich auf einen hoffentlich sonnigen Wintertag.


19.10.2014 


Anne und Mîru nehmen am Sonntag beim "HTT" (Hannoveraner Tollertreffen) teil und können die anspruchsvollen Aufgaben in der Schnupperklasse sehr gut meistern. Obwohl es keine Punkte und keine Prädikate gab, wurden Anne und Mîru von dem Trainer/Richter als drittbestes Team der Klasse ausgezeichnet!

 

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!


08.09.2014 


Andrea und Jess erarbeiten sich bei der Dummy A der BZG Celler Land  ein "vorzüglich" mit 78 von 80 Punkten und werden Suchensieger! 

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es euch MEHR als verdient!


September 2014

 

Endlich ist es soweit! Die Hundeschule Jagdfieber geht ans Netz!