15. April 2022

P077: Dummysüchtig – die Team Jagdfieber Moderatoren stellen sich vor!

Episoden-Info

In dieser Podcastepisode stellen sich die Moderatoren des Team Jagdfieber vor und sprechen darüber, wie sie zum Dummytraining und zum Team Jagdfieber gekommen sind. 

So erfährst du nicht nur, dass das Team hinter dem Team Jagdfieber ziemlich dummysüchtig ist, sondern du bekommst direkt ein Bild, wer dir da in der Team Jagdfieber Community mit Rat und Tat rund ums Dummytraining zur Seite steht.

Links, die in dieser Episode erwähnt wurden:

Transkript zu dieser Episode:

Klicke hier, um dir das Transkript anzuschauen:

aber warum bist du denn damals eingestiegen? Warum hast du denn gesagt du das dem Jagdfieber mache ich mit? Trainieren wollte ich bei dir ja schon immer oder dienstes zu training treffen als du noch in deutschland war, weil wie gesagt, ich kenn dich ja seit über zehn jahren, seitdem hat es da hattest du noch nicht mal mika sondern da war der toller gerade in der Idee bei dir gekommen,

dass es der werden soll und ich wollte immer hinten zu dir und wollte training machen und das hat sich nie ergeben. Ist das typisch stück kommt dann irgendwann und dann warst du plötzlich weg und dann habe ich halt dann und Co gehört und gesehen und hab gesehen mensch, da ist was die hatten online möglichkeit dann schluss halt so machen herzlich willkommen beim Podcast Dummy und co der Podcast der Hundeschule Jagdfieber,

ich bin Susanne und ich werde euch meine Tipps und Tricks um damit Training verraten, damit ihr euren Hund strukturiert zielorientiert um kreativ bis zur Prüfungs Reife aufbauen könnte. Herzlich willkommen beim Podcast Dummy und Co! Ich bin Susanne von einer Schule Jagdfieber und heute geht es um das Thema Lerne mein Tipp kennen und zwar mein Team Jagdfieber Team in der Community helfen melde mich zwei wunderbare Moderatoren damit alle Fragen zu beantworten und Tipps zu den Videos geben und einfach auch für die Mitglieder immer jeden Tag da zu sein.

Und außerdem beginnt der Dummy Frühling wieder anmelden kannst du dich unter www.Hundeschule-Jagdfieber.de/Fruehling und es startet am Freitag am 22. April. Danach sind dann auch wieder die Team Jagdfieber Tore geöffnet. Also wenn das nicht verpassen möchtest, dann meld dich einfach, kostet keinen Euro und bist einfach dabei und hast sehr viel Input von mir wie du das damit Rennen starten solltest.

Was das damit regen alles ist, was sind überhaupt Basics? Die solltest du schicken, wann solltest du schicken, wann solltest du was pfeifen? Und so weiter und so fort. Also, es gibt Trainings und es gibt eine Facebook Gruppe dazu, wo wir uns alle schön unterhalten können und sei einfach mit dabei, dann freue ich mich ja, und meine Moderatoren im Team Jagdfieber sind Anne und Petra und wie gesagt,

sie beantworten Fragen und jeden Tipps zu Videos und so weiter. Und deswegen wollte ich Euch eine und Peter einfach mal vorstellen, damit ihr nicht ins die Märkte über kommt und dann so wer seid ihr eigentlich? Sondern damit ihr schon ein Bild von ihm hat beziehungsweise. Eine stimme im kopf, wenn ihr ihre antworten liest. Zum beispiel eine ist schon sehr lange in meinem Dummy universum,

sie hat auch einen toller gehabt damals, jetzt hat sie schon zwei Jahre. Das läppert sich einfach so, wenn man Einheit, hat man mehr. Und sie war auch meine allererste Kundin, also damals noch mit meiner Tochter im Kinderwagen daneben, und dann haben wir trainiert, es war einfach eine sehr schöne Zeit und dann mich nach Kanada gegangen und dann hat sie mich dazu gebracht,

das Ganze online zu machen, weil sie einfach nicht eingesehen hat, dass ich kein Training mehr geben kann und ich bin unendlich dankbar eine, wenn du das hörst. Und sie ist jetzt eine Riesen große Stütze im Team Jagdfieber, weil sie einfach weiß wichtige. Sie hat von Grund auf meine Ausbildung kennengelernt, sie weiß, was ich wann mache, sie weiß, wie kritisch ich manchmal sein kann,

sie weiß, auf was ich wert lege, und sie kann. Waren sie nicht gut helfen, und jetzt ist sie auch schon so weit, dass ich Sag mal so in der Community, antwortet sie dann, wo ich immer sage Oh ja, ok datei ich gleich dran gedacht das ja super Idee, also eine vielen Dank, dass du dabei bist, so und dann gibt es noch die Petra und Petra hat schon 20 Jahre damit erfahrungen,

sie hat mit am meisten Erfahrung von uns allen und sie züchtet Golden Retriever und ist mit ihren Hunden auch auf Wirken Test und so weiter. Unterwegs und trainiert super fleißig und hat ein extrem detail orientiertes Auge. Also das, was ich auch immer so sehr auf ist. Aber wenn ich so Videoanalyse mache, da wird dann oft gesagt Ja, aber wie hast du das gesehen?

Und genau das kann Petra auch sie Wie sieht das genau? Sie kann der Super gut einschätzen und ist wahnsinnig offen für neue Trainingsmethoden. Aber durch denkt sie auch, Es ist nicht so nach dem Motto ja ja, immer alles Neue immer rein, rein rein, sondern es wird verknüpft. Es wird festgestellt, es wird hinterfragt. Sie Wo ist die mich damals auch ins Team Jagdfieber eingestiegen,

genauso wie Anne, Und dann ist sie mir aufgefallen, einfach weil sie in der Community wahnsinnig aktiv war. Sie hat wahnsinnig toll geholfen, Ihre Antworten waren super, Sie hat meinen Training wahnsinnig gut umgesetzt und sie hat auch, was ich ganz toll finde, in den ganzen Fragerunde, wenn dann so kritischen Nachfragen kommen ja, aber du hattest mal gesagt das das und das so nicht stimmt,

wie war denn das? Warum habe ich das so gemeint? Der also dann merke ich einfach, dass jemand mitdenkt, und das liebe ich, wenn das passiert, und deswegen habe ich dann die Petra gefragt, ob sie nicht Moderator werden möchte in meiner Community, da hat sie dann gleich Ja gesagt und ich bin happy, dass die beiden da sind. Wir sind einfach ein Dream Team zusammen,

wir drei. Wir ergänzen uns wahnsinnig gut, es ist ein Wahnsinniger mehr wert, dadurch in der Community entstanden und in dieser Podcast Episode erzählen wir dir unsere Geschichte viel Spaß damit! Ja, hallo Petra, und ich habe euch eingeladen zu meinem Podcast damit, im Koma einmal vorbeizukommen Zu einer Episode war ich einfach mal, dachte da draußen ihr müsst mein Team auch mal kennenlernen,

ich habe sie euch schon kurz vorher vorgestellt, und jetzt wollte ich einfach mal Hallo sagen Hallo, Susanne, schön, dass ihr da seid. Und dass wir das Termin nicht mal wieder geschafft haben, ist ja immer so eine Sache mit Kanada. Lange Rede, kurzer Sinn Lasst uns einfach gleich mal einsteigen, ich will jetzt einfach Fragen stellen, und dann werde ich die gleichen Fragen nochmal an Petra stellen,

und danach machen wir eine lustige Dreier Runde. Wenn du was über mich, über Peter oder einer erfahren möchtest, dann bleibt auf jeden Fall bis zum Schluss und dann machen wir gleich mal los. Anderen Bereich Pistolen geschossen, nordisch, praktisch kurz oder so ähnlich, genau genau, also okay, wie lange machst du schon damit Training und wie bist du darauf gekommen?

Ich mache schon so fast so lange damit diejenigen, die meinen und altes Niveau wird, jetzt im Sommer neun und ich glaube, ich habe ungefähr sieben Monaten das erste Mal neben sie haben Kinderwagen gestanden, also von daher gute acht Jahre darauf Gekommen bin ich damals, weil man mir gesagt hat, dass es die Leidenschaft eines Dollars ist wandern, die Training gemacht und dann habe ich das ein paar Mal gesehen und hab gedacht,

das macht Spaß und dann bin ich gekommen, wem hast du das gesehen? Meine ersten Tolle habe ich live gesehen. auf den stimmen hannoveraner toller treffen marty tät, da habe ich natürlich die ersten mal gesehen gleich schutz sich am stück und da war ich abends den siebten himmel, konnte ganze nacht nicht schlafen sehr gut, da hat man den tolle auch gleich arbeiten sehen und nicht nur so sie gegangen und so bernau ich erinnere mich auch noch in den Kinderwagen muss man meinen kinderwagen den kinderwagen,

was meiner hat die noch gut geschlafen damals, das war was. Was war das Verrückteste, was du jemals wegen dem Dummytraining gemacht hast? Gute frage, auf jeden fall habe ich nie kilometer uns Zeit gescheut irgendwohin zu fahren vielleicht ist es nicht verrückt, aber ich würde mal verrückt mit schönen ersetzen. Wenn ich früher nachgesagt sie dir zum Training gefahren bin und morgens um,

weil sie nicht halb sieben oder so was und wie über die Köhlbrandbrücke bin und die Sonne aufging, war das schon immer besonders schön und das ist etwas, was ich nie vergessen werde, das ist auch ein bisschen verrückt, muss der Aussage der Woche bei mir trendiger Du bist jede Woche dafür zwei, 200 Stunden irgendwie erfahren, weiß auch immer noch, wenn du manchmal angerufen du,

ich stehe im Stau. Halbe treffen stunde ich du Arme, aber das könnte man schon als verrückt einstufen, aber ich kann sie aber den also trainieren, also etwas was will man mehr? Nein, damals war das alles noch ach waren wir jung braucht du warst ja zuerst normales mitglied im team Jagdfieber also Tim Jagdfieber meine mitglieder bereich und das habe ich ja damals als gründungs lohns sozusagen eröffnet und gründungs launch,

was in denen sich das ich gesagt habe so ich hab deine idee, ich habe keine ahnung ob es funktioniert. Ich glaube das wird richtig richtig kohl wer hat lust mit zu machen? Es ist noch nichts da. Ich hatte noch nicht das war sozusagen leer das die merck fieber und dann habe ich gefragt und anne war einer der ersten die sache hier und hast du noch eine Idee damals warum er?

Aber ich hatte nicht wirklich eine andere Wahl als deine mehr oder weniger erste Kunden musste ich ja weitermachen und irgendwas muss ich ja mit dieser neu gewonnenen Zeit, nämlich die zwei bis 200 Stunden, die ich möchte mich zu dir gefahren ja auch Anfang plus die Stunde Training also ich hatte keine andere Wahl als wird, so ja, muss aus einmal wesentlich günstiger und ich habe mich nicht vor einer Stunde Warte gesessen.

Ja, auf jeden Fall, dass das Praktische, dass man das echt einen vor Ort machen kann und genau weiß, was man machen soll, nein, Spaß beiseite, für mich war das schon kommen klar, dass der decken wir weiter, das mich noch schön, dass ich bin das hach ich werd sentimental. Nein wir können uns echt schon lange und das alles durch tolle und damit training also alle die da draußen die gerade damit training beginnen wollen überlegen ob das was für sie ist macht es einfach nicht nur dass damit für die an sich aber ihr land so tolle menschen kennen das ist einfach das sind einfach ein anderer typ mensch die hunde haben die damit training machen es lohnt sich so jetzt noch mal die letzte frage du bist ja intime Jagdfieber jetzt auch moderator moderator heißt er das so in der community unterwegs bist,

dass du fragen beantwortet ist und auch die Videos der an cooks usw da neben mir und Petra, und hast du noch eine Idee, warum du damals ja gesagt hast ich bin irgendwann zu dir gekommen. Anne, hast du darauf Lust? So wie damals beim Gründungs Leute ich hab keine Ahnung was es wird, aber du musst Moderator bei mir zu sein, erinnert sich noch daran,

wie das war Warum hast du ja gesagt? Ja, dass er innerlich noch zu gut und zwar hatte ich auch wieder keine Wahl muss man sagen, wir sprachen über Training und dann passiert so ein paar Tage oder Wochen, ich weiß das so genau weiß ich das nicht mehr, passiert nichts mehr. Und irgendwann kam die Nachricht Du Anna, du wolltest doch immer schon mal Training geben oder hast du Lust hier mitzumachen?

Dann habe ich gesagt ja grundsätzlich schon alles gleich telefonieren übermorgen und dann natürlich die wie die Rahmenbedingungen dann kannst du am besten auch noch immer brillant. Ungefähr so war das sofort festnageln, wenn ich nur einen schüchternes Jahr höre, dann ok das machen wir so ich geb dir gleich gibt den plan, morgen kriegst du dein plan und dann ist und so ich hatte mal wieder keine wahl das das find ich gut.

Das klingt irgendwie nach fesseln hier aber ihr an er ist wirklich freiwillig hier, glaubt sie, ist irgendwie, hat keinerlei ein Wirkungskraft außer ich weiß, wo sie wohnt, also ich bin auch super dankbar, dass du damals mitgemacht hast, Du bist ja mein erster Moderator gewesen. Erst Kunden erste Es ist alles so viele erste Male bei mir. Nein, also,

es war eine wahnsinnig große Hilfe, und was ich auch ganz toll finde, ist, dass dadurch das Moderatoren Team Jagdfieber haben. Es ist ja auch so, dass es nicht mehr nur seines Meinung Ich hab schon viele Meinungen, drei Stimmen in meinem Kopf sagen ja, aber es ist immer wieder schön, auch noch eine andere Sichtweise zu haben, und deswegen bin ich da sehr happy,

dass wir zum einen Dich Anna haben und die liebe Petra, zu der wir jetzt kommt. Man war das eine schöne über Leid über habe ich als Stolz auch nicht sehr schön. Petra, du kriegst genau die gleiche Fragen, und zwar wie lange machst du denn schon damit Training und wie bist du damals draufgekommen? Also damit Training mache ich jetzt schon seit 20 Jahren tatsächlich dieses Jahr und darauf gekommen bin ich.

Wir haben damals eine viereinhalbjährige guten Binden gekauft, die abgegeben werden sollte, weil es weiß Vorfall angeblich in der Familie darf. Dem war aber gar nicht so. Das war so, wie es denn am Anfang bei vielen war ein Hund aus bestimmten Kohlen oder so, und das war eine ganz süße Hündin. Noch nicht mal wusste, dass man überhaupt was tragen kann,

hat wahrscheinlich zu Hause gelernt, nicht durch die Gegend zu tragen, damit sie den Kindern kein Spielzeug glaubt. Das heißt, ich stand dann da, als ich eine Bekannte sah im Wald, die Nachbarin hatte selber einholen Rügen von Ich glaube, der war damals genauso alt wie unsere Hunde, und die machte damit Regen. Nicht, was ist das denn? Und dann sagte sie halt ja dann die Training und jetzt nicht los wurde.

Wenn sie die tritt, gar nicht durch die Gegend, und dann meinen Sie, dann müssen wir das einfach mal ausprobiert. Da gings dann bei mir los Wie bringt man einen Hund überhaupt, beides überhaupt, was trägt, wie man einen Hund bei, dass er dir das dann zurückbringt? Und so fing bei mir eigentlich die Arbeit mit dem Hund an, und da habe ich einige damit Trainer angefangen,

leider konnten müssen wir nicht lange machen, weil die Rückenprobleme kriegt der extrem. Wir mussten dann wieder aufhören, aber da hat mich ein ich das dann die fieber gepackt das ist auch schon 20 jahre mann bist du das vor gestein hier was die länge bis an die trainings machen dann geht vielleicht ja das andere wollen wir jetzt mal unter ist alles ist alle gleich alt hier.

Genau so viel geschichte kannte ich noch gar nicht. Schon so früh unterhalten, aber das heißt noch nicht krank. Vor allem wir wollten mein mann wollte damals in deiner tina ja er will auch heute keinen mehr. Soll ich zum joggen und fahrrad fahren? Noch nicht ganz gut. Ja es sind noch mal Hunde die gerne laufen genau ist einfach so genau die finden das ganz toll okay petra,

was war denn das verrückteste was du jemals wegen damit finden gemacht hast? Das ist echt schwer, weil ich glaube es gibt schon viele verrückte sachen die man gemacht hat also die ich jedenfalls gemacht hat. Eine verrückte sache, die mir jetzt mal so einfällt ist auch früh aufstehen nach köln fahren für einen wirklichen fest es war kein die Dummytraining gehört für mich. Aber dazu zum wirklichen test fahren und dann abends wieder zurück beziehungsweise.

Spät na spiel fast schon nachts das war für mich wirklich verrückt? Das würde ich heute nicht mehr machen. Heute machen ist es vielleicht für viele gar nicht mal so verrückt, aber ich finde das insgesamt ziemlich verrückt damals jedenfalls vor 13 Jahren war das schon ziemlich verrückt. Wie lange ist das von dir nach wo Köln prinzipiell glaube ich, braucht man ungefähr fünf bis sechs Stunden morgens los wir sind zu zweit,

wir sind morgens los. Anmeldung war glaube ich um sich gar nicht an damals Wasser gabs ja noch nicht so viele Starter die heute Anmeldung um halb neun, da sind wir wie gesagt mitten in der Nacht losgefahren und halt für Ausstellungen auch schon gemacht, also übernachte dann eher oder so heute würde ich das damals wird man das nicht gemacht und dann eben wie gesagt abends wieder zurück.

Dadurch dass wir zu zweit waren hat man sich dann abgewechselt beim autofahren und war dann viel zu fertig wenn man nach Hause kam aber ja alles alles für den damit sport das ist mein mann das muss man wirklich die leute warnen falls sie wie gesagt, auch jetzt anfangen möchte es kann sein, dass ihr total bekloppt werdet kilometer fressen ohne Ende und alle leute ich komisch angucken,

weil die Klamotten kauft, die viel teurer sind als alle anderen, was kaufen würden. Gummistiefel, Unterhalt über die nächste mega geiler Regenjacke mit Hasen Tasche abgeht ich schon. Man wird ein bisschen müssen irre. Ich weiß noch, wie ich damals aus Kanada nach Deutschland geflogen bin und dann 18 Stunden von Deutschland nach Schweden gefahren bin um dort zwei Prüfungen zu laufen, damit das tolle Champion voll würden und jeden den ich das erzähle,

der nichts mehr damit zu tun hat, sagt bist du bescheuert? Alle die irgendwas mit damit wenig zu tun haben ist doch klar du wolltest doch deine Champion voll machen. Ist doch logisch, verfehlte doch nur noch eine Prüfung, ist ganz keine Frage wenn man vorher genau wenn wir früher gesagt hätte, man würde mehr als drei Stunden im Auto sitzen, zu irgendwohin zu fahren,

das ja, ja, das ist immer, das ist einfach so. Für etwas Gutes fährt man weiter. Okay, du warst auch zuerst normales Mitglied im Team, Jagdfieber bis ein bisschen später dazugestoßen, aber warum bist du denn damals eingestiegen, warum hast du denn gesagt du das den Jagdfieber, da mache ich mit, trainieren wollte ich bei dir ja schon immer,

oder? dich wenigstens zu Training treffen, als du noch in Deutschland war, weil, wie gesagt, ich kenn dich ja seit über zehn Jahren, seitdem hat es, da hattest du noch nicht mal Mika, sondern da war der toller gerade in der Idee bei dir gekommen, dass es der werden soll, und ich wollte immer hinten zu dir und wollte Training machen und das hat sich nie ergeben,

weil ist also das Typische kommt dann irgendwann und dann warst du plötzlich weg und dann habe ich halt dann und Co gehört und gesehen und hab gesehen mich da ist was die hatten online Möglichkeit, dann musst du es halt so machen und ich bin halt immer offen für alles Neue und Liebe das neue Sachen halt auch kennen zu lernen und hab gedacht das muss jetzt einfach sein,

unabhängig natürlich, das Panier mit bedenkt sowieso nicht so viel Training sonst für möglich war mit Freunden und so weiter. Ab ich gesagt das ist jetzt die beste Möglichkeit, mit Susanne zu dringen. Es war mein Dummy Frühling oder wobei, Ich sind da nicht viele hier leider gar nicht mitbekommen habt, das war Zusteht, nein, ganzen ja dieses Mal mit mal außer ganz anderen Perspektive,

der damit startet. Ja, in einer Woche. Wenn ihr euch anmelden wollt, dann könnt ihr euch alle anmelden unter www.Hundeschule-Jagdfieber.de/frühling und ja das steht alles auch noch mal unter dieser Podcast episode was ich lustig finde es ich habe mich damals auch natürlich kant, weil petra kannte man bei mir unsere Ecke. Ich hoffe ich komm Petra nicht,

die hat so viel Erfahrung klein mit Hut und jetzt Petra kommt, dann muss ich ja richtig um ein gott nee hoch zum glück sind hier kommen wo sind die perspektiven siehst ja was mal gemacht werden uns gut verstanden ja tun wir heute auch genau okay? Die letzte frage warum bist du denn tim Jagdfieber moderator wor den beziehungsweise. Warum hast du ja gesagt als ich dich gefragt hatte?

Ganz ehrlich das warum also wirklich? Ich habe gar nicht überlegt für mich als du diese frage gestellt. Das war für mich ja weil es passt nämlich einfach das Training. Es ist genauso schön kleinen schritt ich und dieses herangehen an die herausforderungen die die einzelnen Teams haben ich trainiere gerne so und habs in vielen Teilen auch ähnlich schon gemacht und liebe ist, die Teams einfach zu unterstützen und Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden.

Und als du gefragt ist, ob ich dich unterstützen will, habe ich lange überlegt Es war eigentlich gar keines, war ein Bauchgefühl. Ich hab gesagt bis passt, das fand ich auch gut oder kommt gleichen. Ja, das finde ich gut. Eine Frau. Die Entscheidung treffen kann das vielleicht. Ich kann sowohl ja als auch nein sagen. Zum Glück gut,

das kann ich auch damals, ich frag sie einfach mal weil du warst auch super aktiv in der Community als Mitglied das was du auch du hast damals schon sehr viel geholfen, obwohl kein Moderator, sondern normales mitglied was ich auch immer möchte dass alle im Team Jagdfieber sich untereinander unterstützen, weil wir Moderatoren sind zwar da, aber soll ja schon eine Community sein, dass man sich gegenseitig so auch aufbaut und so weiter.

Und dass wir nicht immer von oben sozusagen sagen ja okay, das und das das ist super oder nicht, sondern dass es auch von der Basis sozusagen herauskommt und das fanden da bist du mir einfach aufgefallen, man kommt, ich brauch Hilfe, frage ich einfach mal kann gleich ein ja ist hoch schön weiß Ich war in Dänemark im Urlaub. Genau stimmt, da war noch was hat es geschrieben,

und dann irgendwann sagtest du Ja, eigentlich habe ich gar kein Empfang und dann richtig, wie ich auch mal mit jemand eine halbe Stunde gesprochen habe. Und dann hat er mir erklärt, dass er gerade auf dem Dach stehen und nachdenkt Kannst du mir nicht kurz Bescheid geben, dass du gerade nicht kannst? Aber das war genau das war, das war gar nicht so lange her,

aber es kommt ein schon wieder wie eine Ewigkeit vor. So, dann lasst uns mal in die Schlagwort Fragerunde übergehen, und zwar machen wir das jetzt so, ich sag ein Wort, und dann antwortet Anne, Dann antwortet Peter und dann antworte ich zu diesem ein Schlagwort kurz und knapp, und ich hoffe, es wird lustig küken, also nicht lange nachdenken, einfach ausschließen.

Also das erste Wort ist Lieblings Hunderasse, eine ja, ich würde sagen, ich bin toll affiziert oder so ähnlich Er musste noch mal sagen was das für eine Rasse ist, dann mit den anderen auch verstehen, was das sind ja nicht alles also der noch was durch Herr Doktor Lining petra Golden retriever seid alle langweilig, toller ja, obwohl ich immer wieder denke,

ob noch mal ein Kerl wie bei mir Einzug findet. Ich weiß es nicht mal gucken, vielleicht wenn mich einer findet, obwohl ich auch diese klein ganz klein ganz toll finde in bologna set na das find ich auch ganz toll ich werd mal ganz viele hunde ganz schrecklich zum zoo haben. Na ja, dann nach dem momentan Zeitpunkt gefragt wer weiß was in fünf jahren natürlich natürlich natürlich okay nächste frage tee oder Kaffee?

Eindeutig die ich hab noch nie eine einzige tasse kaffee gesprungen ist mir gleich auf der ein dass wir freunde sind, das muss ich mir überlegen. Beides tatsächlich beides morgens unbedingt kaffee, danach gerne auch die Entscheidung bitte t ich bin kaffee ganz einfach, ich trinke auch sehr viel tiefer aber kaffee ohne t ich kann auch saft trinken aber ohne kaffee ich müsste mir selber im garten anbauen wenn es nicht gehen und lieber regen und wind oder prall oder lieber dafür sonnig aber und heißt beim Training also wenn ich wenn ich drin sitze,

dann die Sonne, wenn ich schon ja, dann würde ich mich für die Sonnenschein, wenn ich allerdings schon draußen bin und das bin nämlich lieber den Regen. Hintertürchen muss sich für einen entscheiden. Ich glaube dann wie bei den Regen sind alle einig ich bin auch Regen lieber, ich liebe es offen gleich zu stehen und dann dieser wild der entgegen und 18 toll,

es war ein bisschen schwierig mit den gerufen, dann mit dem Wind, aber trotzdem toll damit. Sport ist für dich Leidenschaft, Faszination ihr seid gemein drum, ich dachte Leidenschaft oder Faszination ist, dann sag ich Spaß, dann haben wir die drei wichtigsten Wörter sehr genau zweit liebstes Hobby ohne Hunde fotografieren, lese Brot, backen oder backen an sich. Wir könnten wie die gründen das warum habe ich noch nie Kuchen von der hier,

nicht weil du zu weit weg wohnen, das werden wir irgendwann ein nach meinen Kuchen macht ihr mal was Kicks aktuellen richtig, so ein Kuchen Gottfried so und Pop okay, wie sieht der perfekte Sonntag bei der aus? Allen morgens nach dem Aufstehen eine Runde damit trilling und danach ein ausgiebiges Frühstück, er ich erst drin, dann essen. Ja, da sind nicht viele Leute,

die witz das stimmt, Bei mir ist es erst das ausgiebige Frühstück und danach ein schönes Training und danach dann schön Sofa mit Kaffee und Hund. Ja nee, Sofa und Hunden nein, nein, nicht auf dem Sofa, nein ist dann hätten wir keinen Platz nicht Stimmt man kann ich nur sagen nur einem oder um finden man 500 sofort ist schwierig, also bei mir auch erst essen,

weil ohne Essen, denn ich kann dich anerkennt dass er noch bei Seminar und so immer wenn mich muss man immer verpflegen viel wasser vier bitter dann dann bin ich hab ihnen ist alles gut, also bist du kein gramm len nicht, wird dann aber dann und dann auch Training vielleicht mal woanders, vor allem was ich jetzt gemerkt habe hier Kanada Training mit Leuten die das gleiche trainieren dich das vermisse ich hier wirklich gerade enorm,

so nach drei Jahren jetzt ist so der ganze Hype in Anführungsstrichen bei mir so durch das sage ich möchte alle sehen jetzt habe ich alles gesehen und weiß, da will ich nicht damit leuten zu trainieren die genau auf die gleiche prüfung trainieren weg ja, man muss ihn halt am Ende Chips und Rotwein und Kaffee abends noch nie. Nein, aber ich habe die Regel ein Glas Wein,

ein Glas Wasser, Kopfschmerzen. Am nächsten Morgen weise ich trinkt zu viel. Also ich trink so zwei bis drei liter am Tag, das ist das mache ich auch überwiegend t bisschen kaffee und abends anlegen genau, aber ein alkoholfreies natürlich, weil wir sind ja hier übrigens im Podcast der auch die noch kinder hören wir trinken alle alkoholfreien verschreiben hinweis wir gut alkoholfreien rum cola okay das alkoholfreien rum ist bestimmt ein alkoholfreien ging doch gibt es tatsächlich?

Es gibt tatsächlich im lande alles alkoholfrei macht sogar, ging gibt es, alkoholfrei hat er das finde ich ja siehste dann dann wenn ich mal vorbeikomme dann bringt man mit das müssen aus gewährt der genauso gut schmeckt meine guckt der party mit alkohol fremdeln und alkoholfreiem rum ja lustig vielen dank euch beiden! Das war ein schönes gespräch, man hat auch mal wieder was neues erfahren,

auch ich hab mal was neues erfahren. Wir sehen uns im sommer ich freue mich schon sehr euch meinen echt zu sehen, das wird toll machen, eine kleine feier und wir sind natürlich in der community und wenn ihr an und Petra und mich in der Community auch sehen wollt, kommt einfach ins Team Jagdfieber, das öffnet bald setzt euch entweder auf die Warteliste vom Team Jagdfieber unter www.Hundeschule-Jagdfieber.de/team oder kommt in den Dummy Frühling.

Da erzähle ich euch in drei Trainings, was das damit Regen so ist, wie es abläuft und wie ich damit arbeite, was ich mache, dann nennt er mich kennen, und dann könnt ihr auch ins Team Jagdfieber kommen. Der schönste Platz auf Erden Wenn man damit nicht machen möchte und geht, dann danke euch beiden und wir sehen uns bis dann tschüss. Ja,

und da ist unser Gespräch auch schon vorbei. Wir haben uns wirklich versucht kurz zu halten. Wir wollen euch nicht so zu texten und ich hoffe, es hat euch gefallen, ihr hat uns noch mal von einer anderen Seite kennen gelernt und alle die ihr schon intime Jagdfieber seid ihr habt jetzt auch noch mal eine und petra als stimme gehört und grüßt sie schön in der Community,

wenn ihr sie mal wieder seht und an alle anderen die noch nicht im Team Jagdfieber sind kommt doch in den Dummy Frühling, der ist völlig kostenfrei und da könnte ich anmelden unter www.Hundeschule-Jagdfieber.de/Frühling und da gibt es mehrere Trainings die ich live gebe, da zeige ich was die Basics sind worauf es ankommt, aber auch zum beispiel die durch Londons also was sollte man auf keinen fall tun im Dummytraining und was sollte man auf jeden fall tun?

Das kommt sehr häufig die frage und auch wie oft man trainieren sollte sollte man überhaupt ist es zu schwer, ist es zu leicht, was sollte man machen und so weiter. Es gibt drei Trainings und die werden randvoll gepackt sein mit infos und wenn du Lust hast, komm einfach vorbei, ich würde mich freuen, wenn du mit dabei bist, damit ich vor meinem Ja vor meiner Kamera nicht so alleine bin.

Okay, und natürlich gibt es wie immer auch eine Aufgabe zu dieser Episode, und zwar diesmal ist es eine ganz besondere Aufgabe. Weil die haben wir drei zusammen erstellt, Petra an und ich, wir haben uns zusammengesetzt wird okay, was können wir denn für eine Aufgabe machen? Hat der eine gesagt, Ja, ich hätte gern das noch dazu, Nee, dann kannst du das nicht machen und so weiter und am Ende ist eine sehr schöne kommen die Aufgabe rausgekommen und die kannst du bekommen,

beziehungsweise. Schicke ich dir die per E Mail. Wenn du dich in die Trainingsgruppe an meldest, und zwar unter www.Hundeschule-jagdfieber.de/Trainingsgruppe, das war s, dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag Abend, wann immer du mich hörst Wir hören uns gleiche Zeit, gleicher Ort in zwei Wochen bis dann tschüss.


Diese Episoden könnten dich auch interessieren:

November 12, 2021

P066: Wie dir ein konsequenter Alltag im Dummytraining helfen kann – mit Anne Kuhn

Abonniere meinen Podcast Dummy und Co auf iTunes, Spotify oder Google Play und du wirst keine Episode mehr verpassen.


KATEGORIEN: Allgemein

Hinterlasse eine Nachricht
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du eigentlich schon in meiner Trainingsgruppe Jagdfieber? Wenn nicht solltest du dich noch heute anmelden. Ich möchte nicht, dass du eine künftige Podcast Episode und die dazugehörigen Trainingsaufgaben verpasst!