DummyKurs für Beginner

Möchtest du einen Fahrplan fürs Dummytraining?

Du willst die Anfangsfehler im Dummytraining vermeiden und deinen Hund mit Ruhe und Fokus auf diese tolle Sportart vorbereiten? Dann brauchst du eine Schritt für Schritt Anleitung, egal ob du einen Welpen oder älteren Hund hast!

Einmalpreis. Keine Abo-Gebühren.

Unbedingt mitmachen, auch als Anfänger. Hier bekommt man das Rundum-Sorglos-Paket zum Start ins Dummytraining. Super Erklärungen, logisch nachvollziehbar, und mega supertolle Videos. Der Dummy Einsteigerkurs hat mir auch mit meinem 2,5 Jahre alten Hund viel gebracht. Ich lernte viele Tricks und Kniffe, die auch jetzt noch zu gebrauchen sind. Danke dafür Susanne!

Monika mit Biene

Dummytraining, das schönste Hobby der Welt

Doch das Beste daran ist... Ihr werdet ganz automatisch ein eingeschworenes Team und dein Hund möchte von sich aus mit dir zusammenarbeiten!

Also am besten gleich Hund schnappen, raus in die Natur und dann bist du...

  • 1
    Überwältigt von all den Möglichkeiten im Dummytraining. Es ist kein Wunder, dass du das Gefühl hast, überall könntest du etwas falsch machen.
  • 2
    Verunsichert, wenn du hörst, dass durch kleine Fehler das ganze Training versaut wurde.
  • 3
    Auf der Suche nach Anleitungen, die dir Schritt für Schritt helfen ins Dummytraining einzusteigen.

Spoiler Alarm!

Das Werfen eines Dummys ist 
NICHT der 
Startpunkt im Dummytraining.

Was dein Hund als erstes lernen darf ist...

  • 1
    Das DU die wichtigste Person in seiner Welt bist, damit die Abgabe später ein Kinderspiel wird.
  • 2
    Ruhe und Fokus zu halten schon vor dem ersten Voran auf die Futterschüssel.
  • 3
    Einen An/Aus-Schalter für die spätere Steadiness, ohne dass du Hilfsmittel in den Wald schleppen musst.
  • 4
    Dir und deinen Kommandos zuzuhören und nicht ständig aufzuspringen, rumzuhibbeln und fliegenden Blättern hinterher zu laufen.

Dann gelingt der Start in die Dummyarbeit mit Leichtigkeit 
ohne Stress und Frustration auf beiden Seiten.

Hi, ich bin Susanne!

Seit über 10 Jahren habe ich mich voll und ganz auf das Dummytraining spezialisiert und dadurch ganz eigene Methoden entwickelt. Sei es bei der Vorbereitung auf die Dummyarbeit, die Fußarbeit und vieles mehr.

Doch meine größte Leidenschaft?

Dir die Angst vor der Komplexität des Dummytrainings nehmen und dich dabei begleiten, es zu verstehen und zu genießen.

Vorstellung für Welpenkurs

Am Anfang - 2010 - habe auch ich mit dem Dummytraining gekämpft:

Die falschen Begriffe verwendet, viel zu schnell die Schwierigkeit erhöht, viel zu lange auf einer Sache rumgeritten, zu panikartig die Trainingstechniken gewechselt - und das ganze Dummytraining verflucht.

Dort, wo du gerade stehst, stand ich also auch. Und mit dir so ziemlich JEDER Hundehalter, der mit dem Dummytraining anfängt. Also - alles normal.

Die gute Nachricht: Es bleibt nicht so. Mit der Zeit wird man in ALLEM besser.

Ich bestand mit meinem Kelpie Baiko mehrmals die Rettungshundeprüfung des DRK, absolvierte die Dummy A des GRCs und nahm mit ihm als "nicht Retriever" erfolgreich an Workingtests teil.

Mit meinem Toller Mika bin ich erfolgreich im Dummy in der offenen Klasse gestartet und führte ihn im Tolling bis in die höchste Klasse - Elite - und zum schwedischen Tolling Jakt Champion.

Mein zweiter Toller Indy bestand alle Prüfungen (Dummy A, JPR, Tolling) als bester Hund des Tages und qualifizierte sich für die höchste Klasse im Tolling mit unter 3 Jahren.

Mit der Zeit kamen Hundehalter auf mich zu und wollten von mir im Dummytraining unterrichtet werden. So gründete ich die Hundeschule Jagdfieber und eins kam zum anderen.

Jetzt habe ich all mein Wissen
zum perfekten Start ins Dummytraining in einem Dummykurs zusammengefasst:

Im Dummykurs für Beginner jeden Alters lernst du die ersten Schritte ins Dummytraining, die du unbedingt brauchst, noch BEVOR dein Hund das erste Dummy apportiert.

Du trainierst die wichtigsten Alltags- und Vorübungen, damit dein Hund perfekt auf die ersten Dummyaufgaben vorbereitet ist. Zusätzlich lernst du alle Grundlagen, damit du weißt, was, wie oft und wie lange du trainieren solltest und wie du deinen Hund richtig schicken kannst.

Die sichere Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com. 
Einmalpreis. Keine Abo-Gebühren oder versteckte Kosten.

Andrea mit Jesper, pelle & Niilo

Ich war erst skeptisch, dann begeistert!

Ich muss zugeben, als wenig online-affine Hundebesitzerin war ich sehr skeptisch bezüglich eines online Dummy-Welpenkurses.

Da ich Susanne noch persönlich aus präsenten Kursen kenne, ich dank ihr meine beiden großen Hunde so hervorragend im Dummy führen kann (beide APD/R F) und nach wie vor begeistert bin, mit wieviel Engagement, individuellem Blick und Einfühlungsvermögen sie ihr Training immer aufbaut, hab ich mit meinem Neuzugang nun den Dummy-Welpenkurs ausprobiert. Auch wenn es nicht mein erster Hund ist, so ist der Aufbau doch schon so lange her, dass man wieder unsicher ist, wie man das ganze Thema strukturiert angehen und aufbauen sollte, ohne den jungen Welpen zu überfordern.

Und ich bin begeistert 😃: der gewohnt strukturierte Schritt-für-Schritt-Aufbau, tolle Videoanleitungen, ein Welpen-Trainingsplan zum nachschlagen. Und für mich ganz wichtig, immer wieder diese positive Motivation: habt Spaß miteinander, lasst euch Zeit, erarbeitet es euch gemeinsam 💪🏼!

Und der Kurs bietet in dieser Art auch eindeutige Vorteile: man kann sich die Videos immer wieder angucken, nochmal nachhören, was man vielleicht bei dem vielen Input schon wieder übergangen hat. Wenn man Unsicherheiten bei der Umsetzung merkt, guckt man sich das Anschauungsvideo einfach nochmal an… Man kann den Kurs in seinem ganz eigenen Tempo durchlaufen, so hat man keinerlei Terminstress und macht die Übungen wie es gerade passt. In der Wohnung, im Garten, in Wald und Wiese. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie gut es klappt, auch wenn man die eine oder andere Übung dann doch etwas länger üben muss, als man es sich gedacht hätte. Aber das ist ja danke dieses Konzeptes eben kein Problem.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen 😊!

Was ist drin im Dummykurs für Beginner?

Diese Übungen inklusive Videoanleitungen warten auf dich

Richtig spielen

- der Schlüssel zur Abgabe

Wie du mit deinem Welpen richtig spielst, damit er später gerne die Beute abgibt.

Handtarget

- für die stressfreie Abgabe in die Hand

Du lernst das Handtarget einzusetzen, sodass dein Hund die Abgabe in die Hand keine Baustelle wird.

Auflösekommando

- für glasklare Kommunikation

Du lernst eine klare Kommunikation mit deinem Welpen, indem du ganz genau kommunizierst, wann ein Kommando erwuenscht und wann es beendet ist.

Weiterschicken

- für eine entspannte Trainingsvorbereitung

Kein fiepen, bellen oder zittern, wenn du die Dummys auslegst. Das lernt dein Hund beim Weiterschicken Kommando.

Startposition

- für ein fokussiertes Voran

Dein Welpe lernt die richtige Startposition für alle späteren Aufgaben im Dummytraining einzunehmen.

Vorsitz

- damit der dein Hund lernt dir zuzuhören

Den Vorsitz lernt dein Hund nicht für die Abgabe, sondern als Vorbereitung auf den Suchenpfiff, das Back und das zur Seite schicken.

Abenteuerspaziergang

- Geländehärte ganz spielerisch gefördert

Der Abendteuerspaziergang wird deinem Hund gefallen! Ihr beiden erkundet zusammen die Welt und gleichzeitig förderst du damit die Geländehärte deines Welpen.

Ablage

- der "Aus-Schalter"

Möchtest du einen Aus-Schalter bei deinem Welpen "einbauen"? Dann ist diese Ablageübung für dich.

Plus die vier ersten Elemente inklusive Anleitungen und Videoanalysen

Voran

kleiner Suchenpfiff

Fußarbeit

große Suche

Plus PDF-Trainingsplan für jeden Schritt im Kurs mit Anleitungen, Aufgaben & Checklisten zum Ausdrucken oder am Handy ausfüllbar.

Plus Theorie für dich damit du Dummytraining nicht nur machst, sondern auch verstehst

Begriffe & Ausrüstung

Was, Wann, Wieviel trainieren?

Rituale - Was du beachten musst.

Im Welpenkurs erkläre ich dir die Theorie hinter dem Dummytraining, sodass du die Aufgaben ganz einfach bei dir zu Hause trainieren kannst.
Du kannst alle Videos und Anleitungen
immer wieder, zu jeder Zeit und überall ansehen
und sofort ins Training zu Hause umsetzen.

Ein super Start!

Casey ist mittlerweile 1/2 Jahr alt. Es zahlen sich absolut die Welpen Dummykurs Grundlagen aus, die ich regelmäßig gearbeitet habe. Unglaublich, sie kann eine bessere Leinenführigkeit und beherrscht die Startposition jetzt schon besser, als die ältere Isla.

Petra mit Casey und IsLa

Der Dummykurs für Beginner ist für dich, wenn...

du alles Über den Start ins dummytraining wissen möchtest. nicht mehr und nicht weniger.
DU LERNEN MÖCHTEST DEINEN HUND ZU FORDERN, OHNE IHN ZU ÜBERFORDERN.
DU EINE MENGE ZEIT UND NERVEN SPAREN MÖCHTEST DURCH EINE SINNVOLLE AUFGABENSTRUKTUR.
Du einen Welpen bekommen hast, egal ob Rasse oder Mischling
du mit einem älteren Hund das Dummytraining neu starten möchtest
Du schon erfahrung mit einem anderen hund gesammelt hast, aber neugierig auf eine neue art dummytrainings bist.

"

Einfach mitmachen! Wer mit einem unerfahrenen Hund oder Welpen einsteigen möchte, ist hier fantastisch aufgehoben & betreut!


Nicole mit Ozzy

Im Dummykurs für Beginner lernst du die ersten Schritte ins Dummytraining, die du unbedingt brauchst, noch BEVOR dein Hund das erste Dummy apportiert.

Du trainierst die wichtigsten Alltags- und Vorübungen, damit dein Hund perfekt auf die ersten Dummyaufgaben vorbereitet ist. Zusätzlich lernst du alle Grundlagen, damit du weißt, was, wie oft und wie lange du trainieren solltest und wie du deinen Hund richtig schicken kannst.

Für nur 27 Euro

Die sichere Abbuchung erfolgt durch Digistore24.com.

Du hast von Anfang an Zugang zu allen Modulen, Aufgaben und Videos.
Du kannst ein Jahr lang auf alle Kursmaterialien und Updates zugreifen. Einmalpreis, keine Abo-Gebühren.

Du kannst sofort starten!

Egal ob dein Welpe gerade erst eingezogen ist oder du mit einem älteren Hund ins Dummytraining starten möchtest.

Mit diesem Dummykurs bekommst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung und du wirst schneller Ergebnisse sehen.

Also warum darauf warten Zeit und Nerven zu sparen?

Hast du noch Fragen?

Wie läuft es ab, wenn ich den Kurs gebucht habe? 

Wie viel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?

Kann ich auch mit einem älteren Hund teilnehmen?

Kann ich mit einem Nicht-Retriever mitmachen?

Kann ich auch mit mehreren Hunden gleichzeitig mitmachen?

Wie lange habe ich Zugang?

Gibt es live Termine im Kurs?

Gibt es ein Rückgaberecht?

Ich bin Züchter. Gibt es einen Gruppen/Wurfrabatt?

Was ist, wenn es mir nicht gefällt oder ich keine Ergebnisse sehe?

Warum steht da mal Welpen Dummykurs und mal Dummykurs für Beginner?

Wurde deine Frage nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail mit deiner Frage an Frage@hundeschule-jagdfieber.de.

Du hast bis hier unten alles gelesen? Dann weißt du jetzt alles, was du wissen musst und wir sehen uns im Kurs!