
Smart Basics - Züchterpaket
Damit deine Welpenkäufer Anfangsfehler vermeiden und mit Ruhe und Fokus eine stabile Basis für diese tolle Sportart aufbauen.
Einmalpreis. Keine Abo-Gebühren. Für alle Altersstufen geeignet.
So sieht dein Fahrplan für deine Welpenkäufer aus
Mit diesen vier Schritten zum Erfolg
Mit diesem Fahrplan kannst du voller Vertrauen und Gelassenheit zu Hause trainieren,
in dem Wissen, dass du deinen Hund weder überforderst noch Langeweile aufkommen lässt.

Schritt 1 - start
In Schritt 1 legst du die Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben mit dir als "Mittelpunkt der Erde".
Inhalte in diesem Modul:
- Ruhe lernen mit Sitz, Platz, Auflösekommando
- Kommpfiff, als erstes Pfiff etablieren
- Mega Belohnung etablieren für einen sicheren Rückruf und die spätere Abgabe
- Geländehärte spielerisch aufbauen
Schritt 2 - Alltagsübungen
Alltagsübungen sind fundamental wichtig, damit dein Hund auch bei großer Aufregung fokussiert, entspannt und ruhig bleibt und deine Signale später auch auf weite Entfernung korrekt ausführt.
Inhalte in diesem Modul:
- Was, wann und wieviel trainieren?
- Richtig spielen, der Schlüssel zur Abgabe
- Auflösekommando für eine glasklare Kommunikation
- Weiterschicken Signal für sofortige Entspannung
- Anti-Umrunden, für den korrekten Rückweg


Schritt 3 - vorübungen
Die Vorübungen zielen punktgenau auf die Fähigkeiten ab, die dein Hund später beherschen muss, damit die ersten Trainingsaufgaben nicht im Chaos enden.
Inhalte in diesem Modul:
- Startposition, um den Fokus von Anfang zu trainieren
- Vorsitz, um Entfernungen aufbauen zu können
- Handtarget, um die Abgabe in die Hand vorzubereiten
- Ablage, damit das Steadynesstraining stressfrei abläuft
- Moxon Party, der erste Schritt zur entspannten Fußarbeit
Schritt 4 - Generalisieren
Nur wenn das Gelernte generalisierst wird, hat dein Hund die Kommandos wirklich verstanden. Damit das Wiederholen und Vertiefen für euch beide spannend und abwechlsungreich wird, haben wir ein Bingo Board für dich erstellt.
Inhalte in diesem Modul:
- Generalisieren der gelernten Signale, damit sie überall abgerufen werden können
- Theorie zu den Begriffen und Fachausdrücken im Dummytraining
- Bingo Board zur Auflockerung der Wiederholungen inklusive Überraschung per Mail


Extras
Wenn dein Hund alle Übungen gemeistert hat, kannst du mit den ersten Trainingsaufgaben starten und wirst merken, wie einfach, entspannt und erfolgreich diese Aufgaben ablaufen werden.
Inhalte in diesem Modul:
- Ausrüstung zum Dummytraining
- Bonus Webinar: Rituale, damit du weißt, wie du deinen Hund schicken kannst
- Bonus Anleitungen & Videoanalysen: zum Voran, kleiner Suchenpfiff, große Suche und Fußarbeit
- Bonus Webinar: Aufbau der Abgabe nach der Team Jagdfieber Methode
Jetzt fragst du dich, was passiert, wenn deine Welpenkäufer eine Frage haben oder den Überblick im Kursmaterial verlieren?
Trainings- und Wochenplan, Checklisten und Bingo Board als Download, damit sie immer die Übersicht behalten

Fragerunden mit Susanne in Zoom, damit sie auch eine Rückmeldung zu ganz individuellen Fragestellungen bekommen

Du hast ab Buchung 2 Monate Zugang zu den Fragerunden.

Alles ergibt Sinn – dank des strukturierten Trainings!
Seitdem ich die Videos von dir anschaue und die Übungen mache, hat es BEI MIR "Klick" gemacht! In deinen klaren und verständlichen Videos ergibt alles einen Sinn. Ich wünschte, ich hätte dieses Wissen schon bei meinem ersten Hund gehabt. Danke für dein toll strukturiertes Trainingskonzept!
Katrin mi tMai-Lou und Livy
Züchterpaket
Für alle, die Dummytraining richtig machen wollen.
Wie es funktioniert:
Direkt nach deiner Buchung erhältst du eine E-Mail mit individuellem Gutscheincode für den gesamten Wurf und einer PDF Vorlage für deine Welpenmappen. Den Gutscheincode trägst du als Züchter in die ausgedruckte PDF Vorlage ein. Mit diesem Gutscheincode können deine Welpenkäufer den Smart Basics kostenlos selber buchen.
Einmalpreis. Keine Abo-Gebühren oder versteckte Kosten.

Die Grundlagen zahlen sich aus!
Das Training der Grundlagen zahlt sich absolut aus. Unglaublich, Casey hat eine bessere Leinenführigkeit und beherrscht die Startposition jetzt schon besser, als die ältere Isla.
Petra mit Casey und IsLa
Und wer erzählt dir das hier alles?

Hi, ich bin Susanne!
Am Anfang habe auch ich
Die falschen Begriffe verwendet, viel zu schnell die Schwierigkeit erhöht, viel zu lange auf einer Sache rumgeritten, zu panikartig die Trainingstechniken gewechselt - und das ganze Dummytraining verflucht.
Dort, wo du gerade stehst, stand ich auch. Und mit dir so ziemlich JEDER Hundehalter, der mit dem Dummytraining anfängt. Also - alles normal.
Die gute Nachricht: Es bleibt nicht so. Mit der Zeit wird man in ALLEM besser.
Ich wurde kreativ
Ich bestand mit meinem Kelpie Baiko mehrmals die Rettungshundeprüfung des DRK, absolvierte die Dummy A des GRCs und nahm mit ihm als "nicht Retriever" erfolgreich an Workingtests teil.
Mit meinem Toller Mika bin ich erfolgreich im Dummy in der offenen Klasse gestartet und führte ihn im Tolling bis in die höchste Klasse - Elite - und zum schwedischen Tolling Jakt Champion.
Mein zweiter Toller Indy bestand alle Prüfungen (Dummy A, JPR, Tolling) als bester Hund des Tages und qualifizierte sich für die höchste Klasse im Tolling mit unter 3 Jahren.
Eigene Trainingskonzepte
Diese Erfolge wurden mir nicht einfach geschenkt – meine Hunde und ich mussten gemeinsam viele Herausforderungen meistern. Doch gerade durch diese Tiefen habe ich gelernt, wie man weiterkommt, wenn es einmal nicht rund läuft.
Seit über 15 Jahren habe ich mich voll und ganz auf das Dummytraining spezialisiert und dadurch ganz eigene Methoden entwickelt und kann diese jetzt an dich weitergeben.

Sicher und ohne Stress – der perfekte Dummykurs für uns!
Als wenig online-affine Hundebesitzerin war ich anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich begeistert vom strukturierten Aufbau und den klaren Videoanleitungen des Kurses. Die Möglichkeit, die Videos jederzeit zu wiederholen, sorgt für mehr Sicherheit bei der Umsetzung. Der Kurs ist flexibel und macht richtig Spaß, ohne Zeitdruck!
Andrea mit Jesper, pelle & Niilo
Hast du noch Fragen?
Wie läuft es ab, wenn ich den Kurs gebucht habe?
Wie viel Zeit muss ich für den Kurs einplanen?
Kann ich auch mit einem älteren Hund teilnehmen?
Kann ich mit einem Nicht-Retriever mitmachen?
Kann ich auch mit mehreren Hunden gleichzeitig mitmachen?
Wie lange habe ich Zugang?
Gibt es live Termine im Kurs?
Gibt es ein Rückgaberecht?
Ich bin Züchter. Gibt es einen Gruppen/Wurfrabatt?
Was ist, wenn es mir nicht gefällt oder ich keine Ergebnisse sehe?
Wurde deine Frage nicht beantwortet?
Dann schreib uns eine E-Mail mit deiner Frage an: Hallo@hundeschule-jagdfieber.de